🚀 Angebot erstellen

Einfaches Zusatzeinkommen: Mit leerem Keller und freier Fläche Geld verdienen!

Eigenen Keller vermieten

Eigenen Keller vermieten

Obwohl die gegenwärtige Urbanisierung Wohnflächen zumeist kleiner werden lässt, gibt es immer noch viele leerstehende Flächen und ungenutzten Raum. Die Vermietung von freien Flächen als Wohnraum ist oft schwierig, da dies nur erlaubt ist, wenn die Räumlichkeiten auch zu Wohnzwecken ausgewiesen sind. Oft sind hohe Investitionen und langwierige Genehmigungsprozesse notwendig, um freie Fläche als Wohnraum anbieten zu können. Die Vermietung von freier Fläche zu Lagerzwecken ist hingegen unproblematischer. Spacewise bietet dir als Plattform den perfekten Ort um deine freie Fläche zu vermieten. Über uns findest du schnell und einfach einen passenden Mieter, unsere Buchungsbedingungen sichern dich in der Vermietung ab und darüber hinaus wickeln wir für dich auch noch unkompliziert die Zahlung ab. Und das beste: Spacewise ist 100% kostenlos für Vermieter.

Alternative Vermietung zahlt sich aus

Vermieter sollten sich nicht entmutigen lassen. Es gibt eine lohnende Alternative zu der Vermietung als Wohnraum. Die Vermietung von freien Flächen als Lagerraum kann üblicherweise schnell und unkompliziert erfolgen. Oft sind keine Umbaumaßnahmen und nur wenige Handgriffe notwendig, um aus leerem Raum einen für Mieter ansprechenden Lagerplatz zu gestalten. Die dafür wichtigsten Punkte findest du unter anderem in unserem Ratgeber.

Wieviel Geld kann ich mit meinem leeren Keller verdienen?

Über die Vermietung deiner freien Fläche können je nach Standort zwischen 7-13 EUR pro Quadratmeter jeden Monat eingenommen werden. Die Vermietung von Keller und sonstigem Lagerraum ist unkompliziert und die Nachfrage ist hoch. Vermieter können sich einfach einen geeigneten Mieter auswählen - dieser findet sich nicht selten direkt in der Nachbarschaft.

Spacewise hilft dir unkompliziert und sicher einen passenden Mieter zu finden. Erfahre mehr über Spacewise.

Wieviel Geld kann ich mit meinem leeren Keller verdienen?

Während früher oft der naheliegendste Weg ein Anschlag am schwarzen Brett oder eine Annonce im lokalen Kleinanzeigenblatt war, bieten wir mit Spacewise eine spezielle Plattform, die auf das Mieten und Vermieten von freiem Raum spezialisiert ist. Über uns kannst du dein Angebot mit geringem Aufwand einer Vielzahl von Suchenden sichtbar machen. Wir erheben für Vermieter keinerlei Erfolgsprovision oder Gebühren - versprochen.

Möchtest du deinen freien Platz zusätzlich lokal vor Ort bewerben? Wir stellen dir ein Muster zum Ausdrucken zur Verfügung.

Die Vorteile von Spacewise

  • Kostenlos:

    Die Nutzung der Plattform ist für den Vermieter kostenfrei

  • Einfach:

    Das Einstellen eines Angebots ist kinderleicht und benötigt nur wenige Minuten.

  • Sicher:

    Durch unser digitales Buchungssystem erhältst du immer dein Geld.

  • Lokal:

    Finde vertrauenswürdige Mieter direkt in deiner Nachbarschaft.

Kundenerfahrungen

Dino H.

Durch die Vermietung eines leerstehenden Kellers in Stuttgart Süd konnte ich in den letzten 6 Monaten über 400 EUR verdienen.

> Jetzt Angebot erstellen